htt

Social Media

YouTube als attraktive Werbe- und Informations-Plattform

von
Youtube

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum von YouTube geben news aktuell und Faktenkontor eine Umfrage bekannt, bei der sie Unternehmen und PR-Agenturen zum Thema Social Media-Plattformen als Werbekanäle befragt haben. Dabei wollten sie vor allem wissen, welche Plattformen laut den Unternehmen in den kommenden zwölf Monaten an Bedeutung für die PR-Arbeit gewinnen oder verlieren. Dabei kam das folgende Ranking zustande.

Werden in den nächsten zwölf Monaten wichtiger:

1. Youtube
2. Twitter
3. Instagram
4. LinkedIn
5. Xing

Werden in den nächsten zwölf Monaten unwichtiger:

1. Stayfriends
2. Facebook
3. Google+
4. Flickr
5. MyVideo

Fazit:

In diesem Sinne ist zu erwarten, dass Youtube einen starken Zuwachs bekommen wird und Unternehmen zunehmend in diese Plattform investieren werden.
Youtube wurde Mitte Februar 10 Jahre alt und hat allen Grund zum Feiern. Es ist die erfolgreichste und bekannteste Video-Plattform im Netz. Die große Vielfalt an unterschiedlichsten Videos macht es so attraktiv. Egal ob witzige Tiervideos, Anleitungen und Tutorials oder nachgetanzte Musikvideos, für jeden Geschmack und nahezu jedes Problem gibt es passendes Bewegbild.

Auch Insight Dimensions möchte dieses Potenzial nutzen. Auf dem eigenen Youtube-Channel Insight Dimensions GmbH werden Videos rund um das Thema Business Intelligence bereit gestellt. Durch verschiedene Produktvideos, Interviews und aufgezeichnete Webinare kann man sich informieren und einen Einblick in die Arbeit von Insight Dimensions bekommen. Der Channel befindet sich gerade im Aufbau und wird in Zukunft stetig wachsen. Ziel ist es, komplexe Inhalte visuell anschaulich darzustellen, damit den Interessenten und Kunden verständliche Erklärungen bereitgestellt werden können.

Quellen:

> meedia.de/2015/05/26/bedeutung-von-facebook-marketing-nimmt-ab-youtube-hat-fuer-werber-das-groesste-potenzial/

> www.computerwoche.de/a/das-youtube-imperium-bekommt-neue-konkurrenz,3093818

Haris Lulic

Über den Autor 

Gelernter IT-Systemelektroniker. 5 Jahre Erfahrung als IT-Administrator. Seit Anfang 2014 bei Insight Dimensions GmbH als IT-Koordinator / GF Assistenz tätigt.

YouTube als attraktive Werbe- und Informations-Plattform Reviewed by on .

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum von YouTube geben news aktuell und Faktenkontor eine Umfrage bekannt, bei der sie Unternehmen und PR-Agenturen zum Thema Social Media-Plattformen als Werbekanäle befragt haben. Dabei wollten sie vor allem wissen, welche Plattformen laut den Unternehmen in den kommenden zwölf Monaten an Bedeutung für die PR-Arbeit gewinnen oder verlieren. Dabei kam das

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )