htt

Event

Talk data to me auf der Tableau Conference on Tour 2016 in München

von
tableau-conference-insight-2016-1

Unter dem Motto „talk data to me“ haben sich 500 Besucher auf der diesjährigen Tableau Conference on Tour in München rund um die Themen Daten, Visualisierung und Business Intelligence informiert.
Die Live-Veranstaltung fand am 6. und 7. Juli im Hotel Sofitel tableau-conference-insight-2016-2Munich Bayerpost statt. Das Konferenzprogramm umfasste dabei zahlreiche Keynotes und Sitzungen, die von Tableau-Kunden, Entwicklern, Produktexperten und Meinungsführern der Branche angeboten wurden. Besucher profitierten vor allem von der Fülle an Vorträgen, neuen Kontakten, jeder Menge Erfahrungsaustausch und dem umfassenden Informationsangebot.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Kunden, die zusammen mit unserem Team der Insight Dimensions an der TCOT München und unserer Abendveranstaltung am 5. Juli teilgenommen haben. Unsere Kunden hatten während der Konferenz insbesondere die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch und konnten mehr über Ihre Lieblings-Software Tableau erfahren.  Gerfried Kröger von Hewlett Packard GmbH berichtet: „Die Konferenz kam für mich zum richtigen Zeitpunkt! Dank der Vorträge anderer Firmen habe ich einen Aha-Effekt erlebt und gesehen, was alles mit dem Tool möglich ist. Mit Insight Dimension an meiner Seite weiß ich, dass ich im Projekt in guten Händen bin.“

tableau-conference-insight-2016-3Was bietet die Konferenz?

  • Vorträge zur Nutzung und Einführung von Tableau Projekten bei anderen Referenzkunden
  • Tipps & Tricks bei der Anwendung
  • Projektmethoden, Business Cases und Kollaborationen
  • Hands-on Trainings zu Tableau Desktop und Tableau Server
  • Ergänzende Technologien wie Datenbanken, ETL Tools oder Data Preparation
  • Weitere Tableau-Kunden kennen lernen, sich auszutauschen und voneinander lernen
  • Gelegenheit zum Netzwerken mit Kunden, Tableau-Mitarbeitern und Branchenexperten
  • Einzeltermin beim Tableau „Doctor“, um Visualisierung gründlich durchchecken zu lassen

Highlights

Keynotes von Dave Story: „Die wunderbare Wissenschaft der Datenvisualisierung“ und von Dr. Hannah Fry: „Daten und ich“, sowie die „Nacht der Daten“ im BMW Museum, haben die Veranstaltung zum absoluten Highlight gemacht.

Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Tableau Conference on Tour.

Wer in der Zwischenzeit mehr über Tableau und unser Leistungsspektrum erfahren möchte, dem bieten wir hier weitere Informationen.

tableau-conference-insight-2016-4

Das Team der Insight Dimensions GmbH (v.l. Richard Raistrick, Andreas Mayer, Dr. Maria Fantetti, Andrea Richter, Holger Richter, Bhagat Ransi und Christina Ferroni)
Andrea Richter

Über den Autor 

Ausbildung zur Bankkauffrau. Danach Studium als Diplom-Betriebswirtin (FH) International Business mit Studienaufenthalten in Frankreich und Australien, anschließend tätig in der Marketingkommunikation.
Seit 2014 Marketingleiterin @ Insight Dimensions GmbH in Böblingen, Deutschland.

Talk data to me auf der Tableau Conference on Tour 2016 in München Reviewed by on .

Unter dem Motto „talk data to me“ haben sich 500 Besucher auf der diesjährigen Tableau Conference on Tour in München rund um die Themen Daten, Visualisierung und Business Intelligence informiert. Die Live-Veranstaltung fand am 6. und 7. Juli im Hotel Sofitel Munich Bayerpost statt. Das Konferenzprogramm umfasste dabei zahlreiche Keynotes und Sitzungen, die von Tableau-Kunden,

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )