htt

Business Intelligence,Event

Roadshow 2014: Self-Service-BI Vertriebsreporting bei Falken Tyre Live und vor Ort: BOARD mit Insight Dimensions

von
Roadshow 2014

Verfolgen Sie große Ziele in Ihrem Unternehmen und suchen nach einer Möglichkeit, diese im Reporting und Controlling abbilden zu können?

Genau vor dieser Herausforderung stand auch der Reifenhersteller Falken Tyre Europe.

falken-tyre-logo

Unter dem Motto „Vom Rennsport auf die Straße“ ist Falken Tyre ein Reifenhersteller mit großen Zielen. Neben der kontinuierlichen Neuentwicklung von High Performance Reifen für den Motorsport verfolgt der japanische Hersteller einen weltweiten Expansionskurs. Um diesem gerecht zu werden, ist auch das richtige Tool für Reporting und Controlling entscheidend.

SONY DSCAuf dieses Thema abgestimmt, veranstaltet der Software Hersteller BOARD zusammen mit seinem Implementierungspartner Insight Dimensions eine Roadshow rund um das Thema Self-Service-BI im Vertriebsreporting. Hierbei stellen die Partner vor, wie es der Tochtergesellschaft Falken Tyre Europe mit Hilfe von BOARD gelungen ist, die Erreichung seiner strategischen Ziele im Vertrieb eindeutig zu messen und durch Self-Service-BI den Aufwand im Reporting und Controlling deutlich zu senken. Insight Dimensions zeigt dabei auf, wie diese Lösung anwenderorientiert aufgebaut und implementiert wurde.

Darüber hinaus können sich Besucher der Roadshow BOARD@Work am 9. April 2014 um 15:30 Uhr in der Oldtimerfabrik Classic in der Lessingstraße 5 in Neu-Ulm  über „ganzheitliches BI & CPM für bessere Entscheidungen“ sowie „Verstehen, planen, umsetzen – BI erfolgreich im Unternehmen einführen“ informieren.

Besonders interessant ist die Veranstaltung für Leiter Controlling, Leiter Vertrieb,  Fachbereichsleiter, kaufmännische  Geschäftsführer, Fachanwender, BI-Projektleiter und IT-Leiter.

Vor Ort sind Anwender und Experten wie zum Beispiel Harald Endres, Manager Sales Planning & Administration von der FALKEN Tyre Europe GmbH, der über 8 Jahre Erfahrung  im Bereich Vertriebscontrolling und –reporting hat. Von BOARD Deutschland GmbH mit dabei ist der Account Manager Christoph Bergerhausen. Die Insight Dimension GmbH ist vertreten durch Key Account Manager Alexander Beck.

werkstaetten-indim-roadshowUnter dem Motto „Glamour, Genuss und Chrom“ stellt die Roadshow ein exzellentes Rahmenprogramm mit außergewöhnlichem Ambiente unter Beweis. Die Besucher dürfen sich auf Porschesoundshow mit Fahreinlagen in der Oldtimerfabrik Classic freuen.

Weitere Tour-Stopps der Roadshow BOARD@Work zusammen mit Insight Dimensions sind für 2014 geplant. Die nächste Roadshow zum Thema „Auftragsreporting auf Knopfdruck“  findet am 15. Mai 2014 mit der Firma ZAPF in Bayreuth statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.insight-dimensions.de/events/

Andrea Richter

Über den Autor 

Ausbildung zur Bankkauffrau. Danach Studium als Diplom-Betriebswirtin (FH) International Business mit Studienaufenthalten in Frankreich und Australien, anschließend tätig in der Marketingkommunikation.
Seit 2014 Marketingleiterin @ Insight Dimensions GmbH in Böblingen, Deutschland.

Roadshow 2014: Self-Service-BI Vertriebsreporting bei Falken Tyre Live und vor Ort: BOARD mit Insight Dimensions Reviewed by on .

Verfolgen Sie große Ziele in Ihrem Unternehmen und suchen nach einer Möglichkeit, diese im Reporting und Controlling abbilden zu können? Genau vor dieser Herausforderung stand auch der Reifenhersteller Falken Tyre Europe. Unter dem Motto „Vom Rennsport auf die Straße“ ist Falken Tyre ein Reifenhersteller mit großen Zielen. Neben der kontinuierlichen Neuentwicklung von High Performance Reifen

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )