htt

Business Intelligence,Markttrends,Software & Programme

Pressemitteilung zur Partnerschaft mit Prophix Software

von
Prophix Software

Insight Dimensions schließt eine strategische Partnerschaft mit Prophix Software Inc. und bietet nun Analyse, Planung, Reporting und Data-Warehousing aus einer Hand.

Böblingen, Juni 2015 – Insight Dimensions GmbH, ein lösungsorientierter und herstellerneutraler Beratungs- und Implementierungspartner im Bereich Business Intelligence und Datenvisualisierung, schließt eine strategische Partnerschaft mit Prophix Software Inc., einem Anbieter von Corporate Performance Management-Software. Basierend auf dieser Zusammenarbeit kann Insight Dimensions seinen Kunden effizientere Lösungen in den Bereichen Budgetierung, Planung, Reporting und Konsolidierung anbieten.

Für Insight Dimensions ist diese strategische Zusammenarbeit eine sinnvolle Erweiterung seines Angebotes neben BI und Visual Analytics. Dieser Teil wird über den Partner Tableau Software abgedeckt. Mit Prophix Software Inc. verfügt das Böblinger Unternehmen nun über einen Planungsspezialisten. Somit lassen sich nun Kunden im CPM-Umfeld adressieren. Dabei bindet Insight Dimensions  den unter Prophix liegenden MS SQL Server beim Kunden an und dadurch werden die Planzahlen aus den verschiedensten Planungsprozessen für das Reporting mit Hilfe von Dashboards in Tableau sichtbar. Für den Nutzer bedeutet dies, dass er neben den Ist-Zahlen aus dem Reporting auch die Planzahlen in einem zentralen Dashboard zur Verfügung hat. Somit ist das Böblinger Unternehmen in der Lage, seinen Kunden im Bereich Controlling eine Lösung an die Hand zu geben, die mittels Workflow manuelle Prozesse automatisiert und damit alle relevanten Daten auf einen Blick erscheinen lässt und dabei noch Zeit spart.

„Für uns ist Insight Dimensions eine ideale Ergänzung unserer derzeitigen Partnerlandschaft. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Business Intelligence und Corporate Performance Management-Umfeld mit einer Vielzahl an nachhaltigen und erfolgreichen Projekten, sowie der Ausrichtung auf mittelständische und gehobene mittelständische Kunden passt Insight Dimensions genau in unsere Strategie.“, sagt Lars Buchner, Sales Manager DACH bei Prophix Software.

„Für Insight Dimensions ist diese Partnerschaft eine sinnvolle Ergänzung des bestehenden Portfolios, da somit die Einsatzmöglichkeiten von Tableau erweitert und den Kunden eine End-to-End-Lösung angeboten werden kann. Hiermit bieten wir Analyse, Planung, Reporting und Data-Warehousing aus einer Hand“, sagt Holger Richter, Geschäftsführer der Insight Dimensions GmbH. “

Über Prophix Software Inc.

Prophix Software Inc., ist ein führender Anbieter von innovativen Corporate Performance Management Lösungen, um finanzielle und operative Prozesse für Kunden zu automatisieren. Dadurch werden Unternehmen profitabler und reduzieren ihre Risiken. Die vollständige Performance Management Lösung bietet eine Kombination aus High-End-Funktionalität, niedrigen Betriebskosten und schneller Implementierung auf einer zentralen und erweiterbaren Plattform. Mehr als 2.500 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen vertrauen seit vielen Jahren auf die Lösungen von Prophix Software Inc. Das Unternehmen wurde 1987 in Kanada gegründet.

Insight Dimensions

Über den Autor 

Insight Dimensions GmbH – Alles rund um Business Intelligence, Controlling, Reporting und Business Analyse.

    Mehr über mich auf:
  • facebook
  • googleplus
  • linkedin
Pressemitteilung zur Partnerschaft mit Prophix Software Reviewed by on .

Insight Dimensions schließt eine strategische Partnerschaft mit Prophix Software Inc. und bietet nun Analyse, Planung, Reporting und Data-Warehousing aus einer Hand. Böblingen, Juni 2015 – Insight Dimensions GmbH, ein lösungsorientierter und herstellerneutraler Beratungs- und Implementierungspartner im Bereich Business Intelligence und Datenvisualisierung, schließt eine strategische Partnerschaft mit Prophix Software Inc., einem Anbieter von Corporate Performance Management-Software.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )