htt

Business Intelligence,Markttrends,Unternehmenssteuerung

Insight Dimensions bietet Location Intelligence

von
Maps

Ortsbezogene Daten erweitern die Dimensionen bei BI-Analysen und schaffen einen weiteren Mehrwert

Location Intelligence ist der neue Trend im Bereich der BI-Lösungen. Bisherige Angebot von BI-Lösungen ermöglicht es dem Nutzer, zahlreiche Schlüsse aus den Analysen der vorhandenen Daten zu ziehen, um die Effizienz im Unternehmen zu steigern. Mit Location Intelligence sind Unternehmen nun auch in der Lage, geographische Zusammenhänge bei ihren Analysen zu erhalten.

Die Inisght Dimensions GmbH, ein herstellerunabhängige Implementierungs- und Beratungspartner, integriert nun in das bisherige Produktportfolio den Aspekt des Ortes. Hierfür werden die passenden Karten für den jeweiligen Kunden bei INDIM erstellt und zugeschnitten. Die Kartenquellen stammen dabei von verschiedenen Software-Partnern und umfassen granularste Deutschland- und Europakarten. Diese lassen sich variieren und unterschiedliche Tiefen sowie Begrenzungen angeben. So kann der Nutzer die Daten auf den Karten nach Postleitzahlen-, Kreis-, Verwaltungsgemeinschaften- oder Gemeindekarten herunterbrechen. Die geographischen Übersichten lassen sich mit Marktdaten anreichern und erlauben so dem Nutzer räumliche Trends, Muster und Risiken zu erkennen. Auch regionale Wechselwirkungen werden aufgezeigt und liefern somit wichtige Erkenntnisse bei der Entscheidungsfindung in Unternehmen.

„Unser Angebot mit Location Intelligence zu erweitern, ist einfach ein logischer Schritt bei unserer Entwicklung“, sagt Holger Richter, Geschäftsführer der Insight Dimensions GmbH. „Die Entscheidungen in Unternehmen hängen von vielen Dimensionen ab und der Ort ist ein wichtiger dabei. Dies war auch ein Feedback von unseren Kunden und darauf haben wir reagiert, denn die Kundenzufriedenheit ist uns wichtig.“

Andrea Richter

Über den Autor 

Ausbildung zur Bankkauffrau. Danach Studium als Diplom-Betriebswirtin (FH) International Business mit Studienaufenthalten in Frankreich und Australien, anschließend tätig in der Marketingkommunikation.
Seit 2014 Marketingleiterin @ Insight Dimensions GmbH in Böblingen, Deutschland.

Insight Dimensions bietet Location Intelligence Reviewed by on .

Ortsbezogene Daten erweitern die Dimensionen bei BI-Analysen und schaffen einen weiteren Mehrwert Location Intelligence ist der neue Trend im Bereich der BI-Lösungen. Bisherige Angebot von BI-Lösungen ermöglicht es dem Nutzer, zahlreiche Schlüsse aus den Analysen der vorhandenen Daten zu ziehen, um die Effizienz im Unternehmen zu steigern. Mit Location Intelligence sind Unternehmen nun auch in der

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )