htt

Event,Fokus Mitarbeiter

Betriebsausflug 2014

von
Betriebsausflug2014

Am Freitag, den 26.09. machte sich die Belegschaft der Insight Dimensions GmbH auf den Weg nach Leinfelden um dort ihren diesjährigen Betriebsausflug zu veranstalten. In den Wochen zuvor wurde für das Spiel „Lasergame“ als Programm abgestimmt.

Lasergame ist ein Spiel, bei dem man in Gruppen gegeneinander spielt. Ziel des Spieles ist es die Gegner möglichst oft zu treffen und möglichst selten selbst getroffen zu werden. Im Gegensatz zum bekannteren Paintball ist das allerdings komplett schmerzfrei, da das Ganze nur mit Laser funktioniert. Da die Waffen offiziell als Spielzeug deklariert sind, darf das Spiel auch im Gelände gespielt werden.
Und so wurden wir am Tennisplatz in Leinfelden von unseren Spielleitern abgeholt und zum nahegelegenen Spielgelände geführt. Dort wurden uns die Regeln erklärt und vier Teams gebildet. Immer zwei Mannschaften spielen gegeneinander in zehnminütigen Spielen. Jede dieser Mannschaften hat eine Base, in welcher man sich „wiederbeleben“ kann. Denn jeder Spieler kann nur 15 Treffer einstecken und muss dann wieder aufgeladen werden. Getroffen werden kann man nur am Kopf, um den man ein Stirnband hat, das die Laserschüsse registriert. Schon in den ersten Runden wurde klar, dass das Spiel anstrengender ist, als mancher sich das gedacht hatte. Nach jeder Runde fand dann die Auswertung statt und man bekam mitgeteilt, wie oft man getroffen wurde bzw. wie oft man getroffen hat. In den Pausen war genügend Zeit um sich bei Softdrinks neue Strategien auszudenken. Oft war es gar nicht so einfach jemanden im dichten Buschholz zu entdecken, weil einige sich extra in Tarnfarben angezogen hatten. Man stand unter Beschuss und wusste nicht woher. Nach anfänglich kleinen Schwierigkeiten steigerten sich alle von Spiel zu Spiel und jeder hatte sehr viel Spaß.
Jede Mannschaft spielte gegen jede Mannschaft insgesamt zweimal. In der Hinrunde hatten wir weniger Schuss pro Waffe und konnten nur einzelne Schüsse abfeuern. In der Rückrunde war es dann möglich mehrere Schüsse auf einmal abzufeuern und man konnte auch mehr Treffer einstecken.
Gegen später wurde dann noch der Grill angeschmissen und unsere Spielleiter haben uns mit Steaks, Würstchen, Salaten und Brot versorgt. Nach den anstrengenden Spielen genau das Richtige! Jedes Team spielte insgesamt sechs Runden und am Ende gab es noch eine kleine Siegerehrung mit Medaillen für die Plätze eins bis drei. Ausgerechnet in der letzten Runde verletzte sich einer unserer Mitarbeiter und blutete am Kopf. Trotzdem wird allen dieser Betriebsausflug allen positiv in Erinnerung bleiben, da es zwar anstrengend war, aber der Spaß doch größer war als der Muskelkater am nächsten Tag.

Betriebsausflug2014

Alexander Hensel

Über den Autor 

Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker, anschließend Bachelor Studium in Computing mit Abschluss 2012. Seit Ende 2012 bei der Insight Dimensions GmbH als Business Intelligence Entwickler und Projektmanager zuständig für Bestands- und Neukunden.

> E-Mail an den Autor

Betriebsausflug 2014 Reviewed by on .

Am Freitag, den 26.09. machte sich die Belegschaft der Insight Dimensions GmbH auf den Weg nach Leinfelden um dort ihren diesjährigen Betriebsausflug zu veranstalten. In den Wochen zuvor wurde für das Spiel „Lasergame“ als Programm abgestimmt. Lasergame ist ein Spiel, bei dem man in Gruppen gegeneinander spielt. Ziel des Spieles ist es die Gegner möglichst

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )